Mit dem Joggen anfangen

Das Joggen ist eine Sportart, wofür du überhaupt kein Equipment benötigst, es jederzeit machen kannst und nichts kostet. Deswegen ist das regelmäßige Joggen sehr beliebt und ich möchte dir mit auf den Weg geben, wie du mit dem Joggen anfangen kannst.

 

Fange klein an

Viele Personen die mit dem Laufen anfangen möchten, nehmen sich zu große Ziele vor. Sie möchten 2 Stunden am Stück laufen und das zu einer bestimmten Pace. Mache es dir aber am Anfang zur Gewohnheit, dass du dir Sportklamotten anziehst. Das führt dann dazu, dass du das Laufen langfristig zu einer kraftvollen Gewohnheit machst. Steiger dich mit der Zeit, fang erst mal an 10 Minuten zu laufen, gewöhne dich an die Belastung. Du hast viel mehr Gewonnen, wenn du 2 Monate jeden zweiten Tag 10 Minuten laufen gehst, als das du 1 Woche jeden Tag für 30 Minuten laufen gehst und es dann bleiben lässt.

Mache es dir so einfach wie möglich

Wenn du jetzt erst mal zur nächsten Laufbahn mit dem Auto fahren musst, dann baust du dir unnötige Barrieren auf. Gehe sofort von deinem Wohnort laufen, erzeuge so wenig Reibung wie möglich. Am besten legst du dir den Tag vorher deine Laufsachen schon raus, dass du nicht noch die Laufschuhe aus dem Auto holen musst und die Laufleggings in der Wäsche liegt.

 

Hab starke Trigger

Unsere Gewohnheiten werden durch Trigger ausgelöst. Ein Trigger könnte zum Beispiel sein, dass du Morgens aufstehst und dann direkt eine Runde laufen gehst. Wenn du einmal am Morgen laufen gehst, dann wieder nach der Arbeit, dann wird sich da keine starke Gewohnheit bilden können. Deswegen ist es so wichtig gute Auslöser zu haben. Für mich ist es zum Beispiel ein Auslöser, wenn ich einen Kraftsportfreien Tag habe, dass ich Laufen gehe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert