Zitronenwasser ist eine gute Alternative zum morgendlichen Kaffee
Trinkst du gerne Kaffee, möchtest aber auf den Koffein verzichten. Dann könnte das Zitronenwasser eine super Alternative für dich werden.
Wann ist die beste Uhrzeit für ein Zitronenwasser
Die beste Zeit ist für mich der Morgen. Der erste Vorteil ist, der Morgen nach dem Aufstehen ist ein guter Auslöser für dich, dass du dein Zitronenwasser trinkst. Wenn du es irgentwann über den Tag über mal trinken möchtest, wirst du es mal tun und dann auch wieder nicht. Es wird sich nie eine starke Gewohnheit bilden.
Auf was du beim Zitronenwasser achten solltest
1 Achte darauf, dass du das Zitronenwasser nicht zu sehr erhitzt. Wenn das Wasser über 60°C haben sollte, dann zerstörst du damit die wichtigen Inhaltsstoffe. Ich empfehle dir das Zitronenwasser mit lauwarmen Wasser zu trinken. Warum lauwarmes Wasser: Dadurch muss dein Körper keine Energie aufwenden, um das Wasser wieder aufzuwärmen.
Kann dir Zitronenwasser helfen beim abnehmen?
Viele Leute verbinden das Zitronenwasser mit dem Abnehmen. Ich würde es eher als Randerscheinung sehen, denn es macht keinen Sinn, dass Zitronenwasser nur wegen dem Abnehmen zu trinken. Natürlich in der Zitrone ist Pektin enthalten (Ballaststoff), dass hilft deinem Körper dabei gegen die Fettaufnahme einzuschränken. Auch stellt sich durch das Zitronenwasser ein längeres Sättigungsgefühl ein.
Die gesundheitlichen Vorteile von Zitronenwasser
1 Das Zitronenwasser ist eine tolle Gewohnheit, um dich nach einer Nacht zu hydrisieren.
2 Du stärkst deine Immunsystem. Das Vitamin C sorgt für eine antioxidative und entzündungshemmende Wirkung in deinem Körper.
3 Mit dem morgendlichen Zitronenwasser förderst du deine Verdauung. Die Säure wirkt sich positiv auf die Fettverbrennung aus.
4 Du hast schmerzende Gelenke, auch hier kann das Zitronenwasser sich positiv auf die Schmerzen auswirken. (Durch die Inhaltstoffe können Harnsäureablagerungen aufgelöst werden)
5 Vielleicht hast du auch schon mal etwas von Nierensteinen gehört. Eine ziemlich schmerzhafte Sache! Du kannst aber mit dem Zitronenwasser deine Leber und auch Niere reinigen. Das Citrat in der Zitrone kann die Bildung von neuen Nierensteinen vorbeugen und auch Nierensteine lösen.
6 Viele Menschen leiden unter Eisenmangel, durch das Vitamin C kann dein Körper Eisen besser aufnehmen.
Schreibe einen Kommentar