Du brauchst Lesezeiten
Hab bestimmte Routinen, wann du lesen möchtest. Zum Beispiel am Morgen 15 Minuten und am Abend 30 Minuten vor dem Schlafen (Was eine sehr gute Abendroutine ist).
Lies Bücher die dich interessieren
Wenn du mit dem Lesen anfangen möchtest, leg dir Bücher zu die dich jetzt in dem Moment interessieren. Wenn du eine kraftvolle Gewohnheit dir aneignen möchtest, fang klein an. Lass die Gewohnheit mit der Zeit anwachsen. Danach kannst du vielleicht ein wenig schwerere Bücher nehmen oder auch Bücher auf Englisch lesen. Du sollst aber gerade am Anfang nicht zu viel wollen und auf einmal ein Ziel haben, dass du 2 Stunden am Tag lesen möchtest oder jede Woche 1 Buch zuende zu lesen.
Mache es dir so einfach wie möglich zu lesen
Ich zum Beispiel habe immer ein Buch dabei, wenn ich irgentwo warten muss, oder in der Bahn sitze: Lese ich. Deswegen mein Rat an dich, hab immer ein Buch dabei, egal wo. Du kannst zum Beispiel auch die Kindle App auf dem Handy haben und in Notfällen darauf zurückgreifen.
Wenn du dir das zur Gewohnheit machst, wirst du mal merken, wie viel du zwischendurch Lesen kannst.
Belohne dich!
Für jede kraftvolle Gewohnheit brauchen wir eine Belohnung. Ich zum Beispiel liebe es in die Sauna zu gehen und das verbinde ich das ich im Ruheraum lese. Du kannst dich auch mit einem leckeren Kaffee am Morgen nach dem Lesen belohnen. Wir wollen, dass dein Gehirn das Lesen mit etwas positiven verbindet.
Schreibe einen Kommentar